Staatspräsident Reuven Rivlin befindet sich zurzeit auf offiziellem Besuch in Frankreich.

 

In Paris traf er gestern mit Präsident Emmanuel Macron zusammen.

 

Bei einer Pressekonferenz erklärte der Staatspräsident: „Heute sind das iranische Regime und seine Helfer die wichtigste Ursache für mangelnde Stabilität und die Verbreitung von Terror im Nahen Osten und Europa."

 

Der französische Präsident Macron und Staatspräsident Rivlin © GPO/Haim Zach

 
 

 

Premierminister Benjamin Netanyahu ist am Montag in Jerusalem mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko zusammengetroffen.

 

Beide nahmen an der Unterzeichnung eines bilateralen Freihandelsabkommens bei, das das Handelsvolumen zwischen den beiden Ländern vergrößern soll.

 

Der ukrainische Präsident Poroschenko und Premierminister Netanyahu © GPO/Haim Zach

 
 

 

Der Film „Skin“ des israelischen Regisseurs Guy Nattiv ist für den Oscar als bester Kurzfilm nominiert worden.

 

"Skin" erzählt die wahre Geschichte des US-amerikanischen Skinheads und Rassisten Bryon Widner, der die Szene verlässt, als er seine Frau kennenlernt.

 

Plakat zu Skin

 
 

 

Dass Plastik der Umwelt schadet, ist kein Geheimnis. Und aus diesem Grund wurden Bioplastikstoffe erfunden – Plastik, das aus nachwachsenden Stoffen wie Pflanzen oder auch Abfall hergestellt wird.

 

Das Problem an Bioplastik ist allerdings, dass die Pflanzen, aus denen es hergestellt wird, in der Regel auf Frischwasser angewiesen sind – eine knappe Ressource in vielen Ländern.

 

Algen
Quelle: https://pixabay.com/de/algen-seetang-natur-textur-marinen-2360116/

 
 

 
 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.1868 NIS

(-0.153%)

 

1 CHF – 3.6925 NIS

(-0.319%)

 

1 £ – 4.7971 NIS

(+0.788%)

 

1 $ – 3.6830 NIS

(-0.190%)

 

(Bank Israel, 23.01.19)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 6/18°C

 

Tel Aviv: 9/22°C

 

Haifa: 8/20°C

 

Be‘er Sheva: 6/25°C

 

Ein Gedi: 15/24°C

 

Eilat: 14/24°C


 

 
 
Like on Facebook
Close